Kerstin Jung

Texterin & Journalistin

ÜBER MICH


Seit 2007 im Dentalbereich als Redakteurin und Texterin tätig


Im Jahr 2007 startete ich meine Ausbildung zur Fachjournalistin in einem Fachverlag für Zahnmedizin und Zahntechnik. Nach meinem Volontariat blieb ich dem Verlag für weitere zehn Jahre treu und hielt die Verantwortung für das implantologisch orientierte Quartalsjournal des BIDZ EDI in Händen. Zudem war ich mitverantwortlich für das zahntechnische Magazin des Verlags. Seit 2013 war ich zusätzlich Freiberuflich als Journalistin tätig und im Jahr 2018 wagte ich dann den Schritt in die vollständige Freiberuflichkeit. Seit dem stehe ich der gesamten Dentalbranche für verschiedene Projekte zur Verfügung. Unter anderem übernahm ich die Verantwortung des Magazins „Dental Digital“ für den Verlag Neuer Merkur in München und die Ressortleitung des Magazins „pip“ des pip Verlags in Miesbach.


AUSBILDUNG & MITGLIEDSCHAFTEN


  • Volontariat zur Journalistin

  • Bayerischer Journalistenverband

SPECIAL SKILLS


Nur an Herausforderungen können wir wachsen, uns weiterentwickeln und verbessern.

  • Public Relations

  • Porträts von Laboren und Praxen

  • Interviews

  • Online-Präsenzen

  • Nachberichterstattung


  • Broschüren, Flyer, Magazine

ERFAHRUNG

Seit 2018

Freie Redakteurin, Lektorin und Korrektorin

Kommunikation Dental

seit 2018 Ressortleitung „pip“

seit 2019 verantwortlich „Dental Digital“

seit 2019 verantwortlich „dental labor Special Implantate“

2014 - 2017

Chefin vom Dienst

teamwork media GmbH

CvD „BDIZ EDI konkret"

2007 - 2017

Redakteurin, Lektorin, Korrektorin

teamwork media GmbH

Verantwortlich „BDIZ EDI konkret“

Mitverantwortlich „dental dialogue“

Fortbildungen



2006 - Zertifikat Grundkurs Zeitschriften

Bayerischer Journalistenverband




2017 - Zertifikat Facebook für Unternehmen

Bayerischer Journalistenverband